Über uns

_TBP8231

Fröhlich saugen und lecker schlürfen. Kinder finden Quetschbeutel großartig. Wir Eltern können das gut verstehen, denken aber auch an Umwelt, gesunde Ernährung und den eigenen Geldbeutel. Was also tun, wenn man den Kleinen ihren Lieblingssnack servieren möchte? Sein gutes Gewissen aber nicht an der Supermarktkasse zurücklassen oder im Spielplatz-Mülleimer samt Wegwerf-Quetschbeutel entsorgen möchte?

2013 standen wir, zwei Schwestern aus München, genau vor dieser Frage. Unsere Kinder waren im besten Quetschbeutel-Alter. Sie liebten Obst – ehrlich gesagt besonders dann, wenn sie es drücken und genüsslich schlabbern konnten. Da musste doch etwas zu machen sein. Den Kopf voll kreativer Ideen und gut gerüstet mit unseren beruflichen Erfahrungen in der wissenschaftlichen Arbeit mit Babys und Kleinkindern sowie im Marketing, tauchten wir ein in die Welt der Quetschbeutel! Und manch durcharbeitete Nacht, ausführliche Testreihe und Obst-Mix-Kreation später aus dieser wieder auf.

Mit im Gepäck: breidabei, der wiederverwendbare Quetschbeutel! Unser neues Baby. Wo wir uns zuvor Gedanken über Konservierungsstoffe und Bio-Qualität gemacht hatten, war nun klar: Was in den Beutel kommt, ist selbst produziert! In jedem Fall aber sorgfältig ausgewählt und für gut befunden. Der Nachwuchs verlangt Nachschub? Wie gut, dass sich Smoothies und andere Brei-Variationen problemlos in größeren Mengen zubereiten lassen. Einfach mehrere Beutel befüllen und die ganze Sandkastenbande glücklich machen. Die Eile ist groß und der Hunger noch größer? Was spricht dagegen, den Lieblingsjoghurt der Kinder rasch umzufüllen und den Nachmittags-Snack auf den Spielplatz zu verlagern? Es muss nicht immer aufwändig sein. Aber immer gut. Dazu gehört auch, sich keine Sorgen mehr machen zu müssen über ungesundes Plastik im Mund des Kindes. breidabei wird ohne BPA, Phthalate und PVC hergestellt!

Unser kleines Familien-Unternehmen liegt uns sehr am Herzen und wir freuen uns über die stetig wachsende breidabei-Fangemeinde. Unser täglicher Ansporn? Von begeisterten Familien zu hören, wie zuverlässig, einfach und flexibel unsere breidabei-Beutel in der Anwendung sind. Zu wissen, dass wir der Umwelt mit jedem Quetschbeutel einen Dienst erweisen, der nicht nach einmaligem Gebrauch entsorgt, sondern bis zu fünfzig Mal wiederverwendet wird. Und festzustellen, dass Kinder breidabei auch noch lieben und gerne nutzen, wenn sie schon ein ganzes Stück größer geworden sind.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie viel Spaß mit breidabei!

Barbara Nash & Nela Schwanhäußer

Jetzt Quetschbeutel kaufen >